Bastilippo - Ramon Franco
Reproduktionen römischer Mosaike, Figuren und Öllampen

Reproduktionen römischer Mosaike, Figuren und Öllampen Über die Herstellung Replica römischer Figuren, Figuretten und Reliefs Replika römischer Mosaike Reproduktionen römischer Öllampen

BASTILIPPO
Reproduktionen antik-römischer Mosaike, Öllampen und Figuren

Das römische Imperium und seine bis in unsere Zeit hinein bedeutenden Zeugnisse faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. Aufgewachsen in El Viso del Alcor (röm. Bastilippo) im Südwesten Andalusiens (Spanien), waren und sind die dort heute noch reichlich vorhandenen Reste der römischen Epoche für mich eine stetige Quelle an Fragen, Inspiration und Faszination. In einem dorfnahen Olivenhain spielten wir als Kinder zwischen den Mauerresten einer römischen Landvilla. Funde von Marmorstücken, kleinen Mosaikfragmenten, Tonziegeln sowie die stattlichen Ausmasse der Mauerreste gaben mir als Heranwachsenden die Fragen: wie mag wohl die Villa in ihrer Blütezeit ausgesehen, wie ihre Bewohner gelebt haben?

Durch das Studium vertiefte ich mein Wissen über die römische Antike. Die Teilnahme an diversen workshops ermöglichte mir das Erlernen der Handfertigkeiten und Techniken für die Reproduktion von römischen Alltags- und Kunstobjekten, wie zum Beispiel Öllampen, Figuren und Mosaike.

Die im folgenden dargestellten Replikate sind alle von mir selbst hergestellt. Dabei habe ich den Anspruch, so detailgetreu wie möglich ihre antiken Vorbilder wiederzugeben. Zu meinen Kunden zählen sowohl Privatpersonen als auch Museumsshops. Überzeugen Sie sich selbst von der Faszination und zeitlosen Schönheit meiner Mosaike, Figuren und Öllampen.

Ramon Franco

quod di bene vertant

Ramon Franco, Schillerstr. 30, 79102 Freiburg im Breisgau, Fon: +49 761 7072443, Mobil: +49 176 44506758, Website: http://www.bastilippo.de, eMail: ramon.franco@bastilippo.de, alle Angaben nach §6 TDG finden Sie unter »Kontakt«, die Website wurde von Thomas Borghoff produziert.